Ist den Deutschen ihre Zukunft egal?



Könnte man meinen, wenn 2 Stunden vor Schliessung der Wahllokale weniger als 50% ihre Stimme abgegeben haben. (Nachrichten um 16:00h), aber was ist schon repräsentativ, wer weiss es besser? Oder eher?

Ach so ist das. Na, wenn ich das vorher gewusst hätte...

Und dann war da noch der Kurt Tucholsky mit seine Sicht der Dinge. Aba dat war 1930:

"Einmal, alle vier Jahre, da tun wa so, als ob wa täten... diß is ein scheenet Jefiehl!"

Ja. 75 Jahre ist das her. Passt auch zum Thema "Was haben unsere Eltern gewusst?" Und mit Bitternis fällt mir noch Franz Josef Degenhardt ein: "Hat er gemerkt, dass ihn keiner mehr ernst nimmt?" Und ich erweitere: Nicht nur Vati sondern den deutschen Wähler...

Keine Kommentare:

Ein neuer Beitrag von heute (Test)

Hier steht alles in der Test zwischen zwei horizontalen Linien.