Uff..., es wird undurchsichtig



Bei diesen Ergebnissen wird es spannend. Wer hat vor der Wahl gelogen und wer nach der Wahl? Denn irgend jemand muss ja hinterher regieren. Oder sollen wir nochmal wählen?

Aber ein schwarzes Loch wird es nicht geben



Das zumindest ist klar. Will der Kanzler die CSU rausrechnen. Das wäre logisch...

Wie sagt Angela? "Ich werde den Auftrag zur Regierungsbildung mit aller Kraft annehmen..." - meinte sie "...mit aller Kraft an mich reissen..."?

Und dass ein Bundeskanzler sich mit den Medien anlegt, öffentlich und leidenschaftlich (un meiner Ansicht nach aus vollem Herzen zu Recht!), das lässt hoffren. Das sind Bewegungen, die hoffen lassen. Recht hat er, das die Journaille und das TV sich schwer verkalkuliert hat. Punkt.

Irgend jemand muss jetzt aber bald einknicken! (20:24h)

Die Zeit der TV-medialen Verbindlichkeiten, das Kuschelige der "Elefantenrunde", scheint vorbei. Die Generosität semi-seniler Moderatoren spielt eigentlich keine Rolle mehr. Es herrscht eine extrem polarisierte Lage. Noch nie hatte ich das Gefühl, dass Medien so auf die Seite gedrängt werden. Kein Wunder: Öffentliche Sender, die sich Microsoft in die linke(!) untere Bildschirmeckle kleben lassen und auch auch dafür streiten, dass sie das dürfen...

Starke Worte, harte Worte. Unklare Situation. Eine Merkel, die ängslich auf Steuber blickt, ein Streuber, hilflos-jovial, ein Kanzler, "mit sich im Reinen", wie jemand das kürzlich formulierte, mit irgendwas im Ärmel? Und ein Westerwelle, der so oder so einknicken muss, entweder ggü. seinen Wählern oder ggü. Rot/Grün. Ist das möglich? (21:00h)

Wirtschaft enttäuscht



Was sonst. Reaktion im SPIEGEL. Frech, aber offen.

Keine Kommentare:

Ein neuer Beitrag von heute (Test)

Hier steht alles in der Test zwischen zwei horizontalen Linien.