Räuberpistole (2)



Nun tanzt er aber, der Bär: Zumindest Rumänien und Polen gehören wohl zu den “osteuropäischen Partnern” der CIA ("einzigartige und innovative Methoden“ der Verhörs), die foltern lassen (was eigentlich klar war, mir jedenfalls schon seit Tagen) - oder am Ende mit eigener Erfahrung mitgeholfen haben. Denn mittlerweile hat die CIA wohl schnell das Feld geräumt, damit Condi dicke Backen machen darf bei ihrem Europabesuch; die “Touristen” sind jetzt irgendwo in Nordafrika. Und Herr Schily wird wohl auch noch was zu erklären haben.

Junge, Junge...!

Das am Rande, aber nicht ganz unwichtig: Eine freie Presse ist schon was. Nur: Nutzen muss man sie...

Und auch das mal überlegt: Was wäre wohl heute im Irak los, wenn die USA dort nicht interveniert hätten, zusammen mit ihren Hinterherschleimern? Und bitte nicht mit der Gegenfragen kommen, warum Frau Osthoff trotzdem...

Der Irrsinn, der hier ausgelöst wurde, der täglich zunimmt, dem keiner Herr wird, unter dem die Menschen des Irak leiden, die der Nachbarn, Europas... - All das geschieht, weil ... ?

Blinde Kuh...

... spielen sie jetzt alle miteinander und mit uns. Und Katz’ und Maus. Wem kann man nachweisen, dass er/sie gewusst hat, was er weiss oder wissen konnte oder musste oder durfte. Dabei stellt sich so nebenbei heraus, dass der deutsche Geheimdienst wohl so massiv mit der Beschattung deutscher Journalisten und Wissenschaftler im Inland beschäftigt war, dass er von den CIA-Aktivitäten nix mitbekommen hat. Denn sonst wüsste ja zumindest unser aktiver Aussenminister was wissen. Aber der kennt allenfalls Presseberichte.

Aber die USA können sehr sicher sein, dass ihre europäischen Komplizen stille halten; jedenfalls, so lange es geht. Und da spielt unsere Presse wohl die entscheidende Rolle. Deren derzeitige Pro-forma-Fragen dienen nur zur Ablenkung vor dem Vorhang.

“...Aber selbst in diesem groben Raster kommen Ausrutscher eben vor, beispielsweise wenn die Gesetze anderer Länder verletzt werden. Aber, so Rice, die europäischen Länder haben, freiwillig oder unter Zwang, mitgespielt und sollen jetzt nicht so tun, als hätten sie von den Flügen, Verschleppungen und Verhören nichts gewusst...” telepolis

Nun ist es nix Neues, dass die Öffentlichkeit verschaukelt wird. Aber wenn es mal wieder sooo deutlich wird, dann könnte man die Gelegenheit ja nutzen, mit Nachdenken zu beginnen. Und gibt es ja eine ganze Reihe von Dingen, die nicht so weit weg sind von unserer Haustüre wie der Irak...

Keine Kommentare:

Ein neuer Beitrag von heute (Test)

Hier steht alles in der Test zwischen zwei horizontalen Linien.