Räuberpistole (3)



War das nun ein ungewollter Patzer, für den sie sich irgendwie und -wann entschuldigen wird oder war es der grosse, mutige (und einzig richtige!) Schritt in die Schröder’schen Fussstapfen - Diplomatie hin oder her? Angi hat der Condi kräftig gegen’s Schienbein getreten, einfach in demsie aussprach, was Sache ist:

Die USA haben mit der Entführung al-Masri auch nach eignem Bekunden einen Fehlgriff getan und den armen Menschen in Albanien wieder ausgesetzt, nachdem sie erkannt hatten, dass sie sich geirrt hatten. Keine Entschuldigung, schon gar keine Entschädigung - aber eine offiziell zugegebene Unterrichtung von Schily durch den amerikanischen Botschafter seinerzeit in Berlin. Mit der Auflage an Schily, das Maul zu halten. Was der auch tut - bis heute. Gequatscht haben die USA selbst. Um den Druck zu erhöhen, ihnen keine blöden Fragen zu stellen.

Das sind wohl die Fakten. Und was ist daran nun nicht eingestanden? Man kann -- ja, was kann man eigentlich noch verstehen oder nachvollziehen? Die sind in Bedrängnis in Washington, das tut weh und Weidwunde werden gefährlich...

Und das gepaart mit Arroganz der Macht - Junge, Junge...!

(Dienstag, 06. Dezember 2005 23:48)

Keine Kommentare:

Ein neuer Beitrag von heute (Test)

Hier steht alles in der Test zwischen zwei horizontalen Linien.