Irax - die Zweite?



Ein Artikel in telepolis mit vielen interessanten Links beschäftigt sich mit der Frage, zu welchen Reaktionen die Vorgänge im Iran im Zusammenhang mit der Vorstellung der neuen Regierung und dem Wiederanfahren des Atomprogramms die US-Regierung sich hinreissen lassen könnte - keine schönen Aussichten...

In diesem Zusammenhang sei auch auf eine Hörfolge des Deutschlandradios hingewiesen: Ende der Politik? Die Beiträge gibt’s als MP3-Download zum Nachhören. Im ersten Beitrag mit Richard Sennet spricht dieser u.a. über die Furcht Amerikas vor dem Niedergang ihrer Vorherrschaft und den hieraus resultierenden Reaktionen, u.a. von weiteren Kriegen nach dem Irak-Muster. Unbedingt anhören (knapp 30 Minuten).


Keine Kommentare:

Ein neuer Beitrag von heute (Test)

Hier steht alles in der Test zwischen zwei horizontalen Linien.