Nur die allerdümmsten Kälber...



... wählen ihre Metzger selber.

Sagt der Volksmund richtig.

Bei einer Kundgebung im niederbayerischen Deggendorf die Linkspartei und sagte mit Blick auf ihre Wähler: "Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber." Das berichteten übereinstimmend die "Passauer Neue Presse" (Samstagausgabe) und das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". (Linkszeitung)

Das Zitat würde ich nun wiederum leichten Herzens auf alle Wähler recht von der SPD anwenden; nach dem Motto "Schlimmer wird's immer."

Wer hat nun recht?

Nein, im Ernst jetzt: Es stellt sich doch einfach die Frage danach, wie tief unter der Gürtellinie Wahlkrampf von Politiker geführt werden darf - unter der Schuhsohle, oder wo liegt das Niveau derzeit?

Keine Kommentare:

Ein neuer Beitrag von heute (Test)

Hier steht alles in der Test zwischen zwei horizontalen Linien.