Geschafft - Vogelgrippe in D



Zynisch? Oder selbstverständlich? Oder absehbar? Oder was?

Vogelgrippe: "Erster Vogelgrippe-Verdacht in Deutschland | Panorama | Deutsche Welle | 14.02.2006"

Absehbar jedenfalls. Die Frage ist nur, was daraus wird...

Nachtrag:

  • Info beim WDR zum "Fahrplan" der Vogelgrippe in D.
  • Historisches: Die Spanische Grippe 1918/19:

    I had a little bird,
    Its name was Enza.
    I opened the window,
    And in-flu-enza.

    (Zitat, ebenda)


Und zum Karikaturen-Wahnsinn...


... finden wir im Berliner Tagesspiegel den vorläufigen i-Tupfer an Dummheit, Ignoranz und -- ja wie soll man es noch bezeichnen? Bewahre, nicht beim Tagesspiegel, nicht beim Karikaturisten Stuttmann, der nun gar mit dem Tode bedroht wird, weil er mit einer Karikatur, die schon mit halbem Hirn als solche erkennbar ist, mitzuteilen versucht, dass wir wahrlich die Bundeswehr im Inland nicht unbedingt als Bürgerwehr missbrauchen sollten. Nein, die, denen wir Verständis sehr wohl entgegenbringen, schaffen es nicht, ihre wild gewordenen Handfeger in der Ecke zu halten; ich kann's nicht mehr anders ausdrücken. Es gibt Verantwortliche, die das gar nicht wollen, denen jedes Missverständnis und alles was sich dazu missbrauchen lässt, zum Anschüren von Hass benutzen. Ich denke, sie wollen einen »Kampf der Kulturen«. Und wir suchen, ihn zu vermeiden. Ob das gelingt? Um welchen Preis? Und wenn nicht?

Wie ich schon am ersten Tag sagte: Es muss wohl Entscheidendes passieren...*)

*)(Nachtrag vom 24.2.2006)

Keine Kommentare:

Ein neuer Beitrag von heute (Test)

Hier steht alles in der Test zwischen zwei horizontalen Linien.