Land der Einstürzenden Altbauten?



Jetzt eine Schulhalle in Österreich und, und und... Selbst die wissen offenbar nicht mehr, wie man Schnee schreibt... Vielleicht wäre es eine gute Idee, mal bei den Einstürzende Neubauten nachzufragen?

Im Ernst: Es ist schon verblüffend bis erschütternd, wie marode unsere Substanz ist; leider nicht nur Bau- -- aber auch. Ich denke schon, es hat schon auch was mit dem staatlichen Gross-Ausverkauf zu tun. Kein Geld für öffentliche Gebäude (halt! Der Abriss von »Erichs Lampenladens«, der ist offenbar bezahlbar. Ob auch der Neubau des Stadtschlosses ist schon wieder eine ganz ander Frage), Strassen, öffentliche Anlagen... Das Establishment seilt sich ab.

Dabei ist Schneeschippen im Schwabenland und anderswo doch seit Generationen eine Selbstverständlichkeit. Auf Dächern sollte das auch möglich sein, oder?

Was ist eigentlich noch wichtig, was selbstverständlich in diesem Land? Fussballstadien ? Möbelhallen? Oh, Mann!

Keine Kommentare:

Ein neuer Beitrag von heute (Test)

Hier steht alles in der Test zwischen zwei horizontalen Linien.