Wie finden Sie das eigentlich...



... dass nur die Karikaturisten und andere Nicht-Politiker etwas Habhaftes zu sagen haben? Gut, die Politiker reden sowieso, auch wenn sie nicht gefragt sind oder werden. Aber wenn sie zu wichtigen Dingen, wie z.B. den Karikaturenstreit (Sie wissen, wo die Dänen einen so grossen Fehler gemacht haben, dass jetzt alle islamischen Menschen den Dannebrog kennen) - ok., wenn sie also gefragt werden, dann kommt eigenlich nichts, höchste Michst.

Daher, wenn Sie wirklich an der Meinung von Fachleuten interessiert sind, dann empfehle ich, bei der Titanic vorbei zu schauen.

Und ansonsten haben - und sage ich jetzt wirklich ernst und ohne boshafte Hintergedanken die Herren (leider, meine Damen, sind momentan keine solchen dabei...) wirklich Tiefgründiges beigetragen:


  1. Robert Gernhardt im ARD-Interview
  2. F. W. Bernstein in der Sonntag Aktuell von heute (leider kein Link)
  3. Horst-Eberhard Richter im SPIEGEL
  4. ZAP, eine Sendung des NDR mit einem bedenkenswürdigen Satz von Thomas Gsella, Chefredakteur Satire-Zeitschrift "Titanic": "Das Recht auf Witz ist eines der Grundrechte, viel wichtiger als das Recht auf unversehrte religiöse Gefühle. Es gibt ja kaum Gefühle, die derart zu Schäden geführt haben und Verbrechen nach sich gezogen haben wie diese religiösen Gefühle. Das Recht auf Witz ist ein viel höher Anzusiedelndes."

(Alles, was Sie im Internet nicht mehr finden, gibt's bei mir, ordenlich elektronisch gelagert...)

Keine Kommentare:

Ein neuer Beitrag von heute (Test)

Hier steht alles in der Test zwischen zwei horizontalen Linien.