Pressefreiheit ist...



... wenn man der freien Bildauswahl die Stange hält? Oder "frei" darüber diskutiert, ab wann man Muslimen oder anderen religiösen Gruppen gegenüber sich Zurückhaltung auferlegen sollte? Die Diskussion ist absurd, das Geschwafel enttarnend.

Selbstverständlich schreibt/zeigt/sendet ein Medium, was es will & soll. Fühlt sich jemand beschwert, geht er vor Gericht und lässt das klären. So ist es bei uns geregelt. Und das ist gut so. So soll es bleiben. Wie anders sollte es denn sonst sein?

Soweit die Theorie. Aber schreiben/zeigen/senden die Medien, was sie wollen - will sagen: für w/richtig halten? Nein, tun sie eben nicht. Und wir wissen das. Jeder weiss das. Warum also das ganze Gedöns?

Darum und um mehr geht es im Aufmacher von Daniela Dahn im freitag von heute.

Empfehlung.

Viren...


...gibt's bekanntlich nicht nur für biologische Lebensformen sondern auch für unsere elektronischen Begleiter, die Computer. Bis heute (besser: gestern Nacht) war das nur für Windows relevant. Seit heute scheint es für die Mac-Welt des angebissenen Apfels auch so weit zu sein. Egal ob nun Virus, Wurm oder Trojaner, egal, wieviel Eigenenergie der Benutzer aufwenden muss: Apple ist nun zum Virenziel aufgestiegen. Ob nun Umsatz, Verbreitung - egal warum: Die Eingabe des Administrator-Passworts, damit er aktiv werden kann wird als Abwehr-Argument nicht ausreichen. Traurig, traurig...

Keine Kommentare:

Ein neuer Beitrag von heute (Test)

Hier steht alles in der Test zwischen zwei horizontalen Linien.